Modul:IAM 2006:Raum und Orientierung: Unterschied zwischen den Versionen

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Aktuelle Version vom 11. Februar 2023, 10:31 Uhr

Studiengang Interaktive Medien (IAM 2006)
Studienabschnitt Aufbauphase
Semester IAM 3IAM 4
Semesteranzahl 2
Name Raum und Orientierung
Name (englisch)
Kürzel RAUM_1
Typ Pflichtmodul
Lehrformen Seminaristischer Unterricht, Seminar, Übungen, Praktikum
Credits 10
SWS 8
Workload Präsenzstudium: 120 h (durchschnittlich 4 h pro Woche über 2 Semester)
Eigenstudium: 180 h (durchschnittlich 6 h pro Woche über 2 Semester)
Prüfungsart Studienarbeit
Prüfungsdetails
Prüfungsnummer 1926008
Notengebung Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0)
Verantwortliche(r)
Anzahl Lehrveranstaltungen (Teilmodule): 0
Homepage

Modulbeschreibung

Die Studierenden verstehen die Prinzipien und Produktionsabläufe von 3D-Arbeitsumgebungen (z.B. Maya und Unity). Sie können angemessene 3D-Techniken für komplexe Aufgabenstellungen auswählen und diese anschaulich und dramaturgisch eindrucksvoll umsetzen.

Literatur

  • Isaac Victor Kerlow: The Art of 3-D Computer Animation and Imaging. (John Wiley & Sons) Toronto (4) 2009.
  • Lynn Pocock, Judson Rosebush: The Computer Animators Techncal Handbook. San Diego (Morgan Kaufmann) 2001.
  • Adam Watkins: Creating Games with Unity and Maya. Oxford (Focal Press) 2011

Prüfungen

Prüfungen, die in diesem Semester angeboten werden

In diesem Semester werden keine Prüfungen für dieses Modul angeboten.