AS3-Tutorium: Flash: Calculator: Unterschied zwischen den Versionen

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Kowa (Diskussion | Beiträge)
Kowa (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23: Zeile 23:
<noinclude>
<noinclude>
* [[Kowarschick, W.: Multimedia-Programmierung]]</noinclude>
* [[Kowarschick, W.: Multimedia-Programmierung]]</noinclude>
* [http://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/tutorium/flash_cs5/calculator/ Musterlösungen (Flash CS5)]
* [http://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/tutorium/flash_cs5/calculator/ Musterlösungen]


== [[Subversion/HowTo|SVN]]-Repository-Verweise ==
== [[Subversion/HowTo|SVN]]-Repository-Verweise ==
* [http://glossar.hs-augsburg.de/webdav/tutorium/flash_cs5/calculator/ Musterlösungen (Flash CS5)]
* [http://glossar.hs-augsburg.de/webdav/tutorium/flash_cs5/calculator/ Musterlösungen]


<noinclude>[[Kategorie: AS3-Tutorium: Flash: Calculator]][[Kategorie: Flash-Beispiel]][[Kategorie:Kapitel:Multimedia-Programmierung:Beispiele]]
<noinclude>[[Kategorie: AS3-Tutorium: Flash: Calculator]][[Kategorie: Flash-Beispiel]][[Kategorie:Kapitel:Multimedia-Programmierung:Beispiele]]
{{{{SITENAME}}-konformer Artikel}}
{{{{SITENAME}}-konformer Artikel}}
</noinclude>
</noinclude>

Version vom 29. November 2010, 12:52 Uhr

Dieser Artikel erfüllt die GlossarWiki-Qualitätsanforderungen nur teilweise:

Korrektheit: 4
(großteils überprüft)
Umfang: 1
(zu gering)
Quellenangaben: 5
(vollständig vorhanden)
Quellenarten: 5
(ausgezeichnet)
Konformität: 5
(ausgezeichnet)

AS3-Tutorium: Calculator: Flash | Flex

Flash: Übersicht | Teil 1 | Teil 2

Zielright|Use Cases der Tutoriums-Anwendung Calculator

Dieses Tutorium beschreibt, wie man in Flash 10 (Flash CS4) oder Flash 11 (Flash CS5) einen Taschenrechner implementiert.

Use Cases

Im Use-Case-Diagramm wird gezeigt, was die Anwendung leisten soll: Der Benutzer kann mit einem (virtuellen) Taschenrechner einfache Rechenaufgaben lösen. Er drückt dazu Tasten (mit Hilfe von Mausklicks oder Tastatureingaben) um Zahlen und mathematische Operatoren einzugeben. Das Ergebnis dieser Eingaben wird in eine Panel (bestehend aus virtuellen 7-Segment-Ziffern) angezeigt. Mit Hilfe der Clear-Taste kann der Taschenrechner zurückgesetzt werden.

Tutorium

  1. Tachenrechner (Integer), ohne Komma- und Fehler-Darstellung, gemäß LDVCS-Paradigma
  2. Tachenrechner (Float), mit Komma- und Fehler-Darstellung, gemäß LDVCS-Paradigma


<swf width="300" height="420">http://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/tutorium/flash_cs5/calculator/calculator_01_integer/Calculator01Flash11.swf</swf>

Quellen

SVN-Repository-Verweise


Dieser Artikel ist GlossarWiki-konform.