Modul:IAM 2006:Raum und Orientierung: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 20. März 2019, 11:05 Uhr
Studiengang | Interaktive Medien (IAM 2006) |
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Studienabschnitt | Aufbauphase |
Semester | IAM 3, IAM 4 |
Semesteranzahl | 2 |
Name | Raum und Orientierung |
Name (englisch) | |
Kürzel | RAUM_1 |
Typ | Pflichtmodul |
Lehrformen | Seminaristischer Unterricht, Seminar, Übungen, Praktikum |
Credits | 10 |
SWS | 8 |
Workload | Präsenzstudium: 120 h (durchschnittlich 4 h pro Woche über 2 Semester) Eigenstudium: 180 h (durchschnittlich 6 h pro Woche über 2 Semester) |
Prüfungsart | Studienarbeit |
Prüfungsdetails | |
Prüfungsnummer | 1926008 |
Notengebung | Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0) |
Verantwortliche(r) | |
Anzahl Lehrveranstaltungen (Teilmodule): | 0 |
Homepage |
Modulbeschreibung
Die Studierenden verstehen die Prinzipien und Produktionsabläufe von 3D-Arbeitsumgebungen (z.B. Maya und Unity). Sie können angemessene 3D-Techniken für komplexe Aufgabenstellungen auswählen und diese anschaulich und dramaturgisch eindrucksvoll umsetzen.
Literatur
- Isaac Victor Kerlow: The Art of 3-D Computer Animation and Imaging. (John Wiley & Sons) Toronto (4) 2009.
- Lynn Pocock, Judson Rosebush: The Computer Animators Techncal Handbook. San Diego (Morgan Kaufmann) 2001.
- Adam Watkins: Creating Games with Unity and Maya. Oxford (Focal Press) 2011
Prüfungen
Prüfungen, die in diesem Semester angeboten werden
In diesem Semester werden keine Prüfungen für dieses Modul angeboten.