AS3-Tutorium: Flash: Butterfly 05 external code

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Version vom 25. Oktober 2010, 15:44 Uhr von Kowa (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{AS3-Tutorium:Flash:Butterfly:Menü}} =Verbesserung der vierten Version des Schmetterling-Movies= In [[AS3-Tutorium: Flash: Butterfly 04 variable number of rou…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Dieser Artikel ist veraltet und wird künftig evtl. entfernt.

Dieser Artikel erfüllt die GlossarWiki-Qualitätsanforderungen nur teilweise:

Korrektheit: 4
(großteils überprüft)
Umfang: 3
(einige wichtige Fakten fehlen)
Quellenangaben: 5
(vollständig vorhanden)
Quellenarten: 5
(ausgezeichnet)
Konformität: 4
(sehr gut)

AS3-Tutorium: Butterfly: Flash | Flex

Flash: Übersicht | Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4 | Teil 5 | Teil 6 | Teil 7a | Teil 7b | Teil 7c | Teil 8 | Teil 9 | Teil 10

Verbesserung der vierten Version des Schmetterling-Movies

In AS3-Tutorium: Flash: Butterfly 04 variable number of rounds wurde ein Schmetterling erzeugt, der eine vom Benutzer vorgegebene Anzahl von Runden auf einem Rundkurs fliegt bevor er die Bühne verlässt.

Das Verhalten des Schmetterlings wird nicht verändert. Allerdings wird der Code von der Hauptbühne in eines externe Klasse ausgelagert.

<swf width="367" height="267">http://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/tutorium/flash_cs5/butterfly/butterfly_05_external_code/multi/butterfly_05_external_code_multi.swf</swf> Erweiterte Musterlösung: butterfly_05_external_code_multi.swf

Der Code des Hauptmovies wird ausgelagert

  mc_butterfly.roundsToFly = 4;
  mc_butterfly.gotoAndPlay("lbStart");

Quellen


Dieser Artikel ist GlossarWiki-konform.