AS3-Tutorium: Flash: Calculator
Dieser Artikel erfüllt die GlossarWiki-Qualitätsanforderungen nur teilweise:
Korrektheit: 4 (großteils überprüft) |
Umfang: 1 (zu gering) |
Quellenangaben: 5 (vollständig vorhanden) |
Quellenarten: 5 (ausgezeichnet) |
Konformität: 5 (ausgezeichnet) |
AS3-Tutorium: Calculator: Flash | Flex
Flash: Übersicht | Teil 1 | Teil 2
Zielright|Use Cases der Tutoriums-Anwendung Calculator
Dieses Dokument beschreibt, wie man in Flash 10 (Flash CS4) oder Flash 11 (Flash CS5) einen Tahenrechner implementiert.
Use Cases
Im Use-Case-Diagramm wird gezeigt, was die Anwendung leisten soll: Der Benutzer kann mit einem (virtuellen) Taschenrechner einfache Rechenaufgaben lösen. Er drückt dazu Tasten (mit Hilfe von Mausklicks oder Tastatureingaben) um Zahlen und mathematische Operatoren einzugeben. Das Ergebnis dieser Eingaben wird in eine Panel (bestehend aus virtuellen 7-Segment-Ziffern) angezeigt. Mit Hilfe der Clear-Taste kann der Taschenrechner zurückgesetzt werden.
Tutorium
- Tachenrechner (Integer), ohne Komma- und Fehler-Darstellung, gemäß LDVCS-Paradigma
- Tachenrechner (Float), mit Komma- und Fehler-Darstellung, gemäß LDVCS-Paradigma
<swf width="300" height="420">http://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/tutorium/flash_cs5/calculator/calculator_01_integer/Calculator01Flash11.swf</swf>