HTML-Tutorium: SVG: MiniPong 03: Unterschied zwischen den Versionen
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Sie sollten die Inhalte der Tutorien [[HTML-Tutorium: SVG: MiniPong 02]] und [[HTML5-Tutorium: Canvas: MiniPong 03]] kennen. | Sie sollten die Inhalte der Tutorien [[HTML-Tutorium: SVG: MiniPong 02]] und [[HTML5-Tutorium: Canvas: MiniPong 03]] kennen. | ||
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==Anwendung testen und sichern== | ===Anwendung testen und sichern=== | ||
Testen Sie Ihre Anwendung in gewohnter Weise. | Testen Sie Ihre Anwendung in gewohnter Weise. | ||
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Version vom 1. März 2023, 15:13 Uhr
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Quellenarten: 5 (ausgezeichnet) |
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HTML-Tutorium: Canvas | SVG
SVG: | Teil 1 | Teil 2 | Teil 3
Musterlösung: Minipong 3
(SVN-Repository)
Voraussetzung
Sie sollten die Inhalte der Tutorien HTML-Tutorium: SVG: MiniPong 02 und HTML5-Tutorium: Canvas: MiniPong 03 kennen.
Ziel: Implementierung von MiniPong mit Schläger, Ball und Punktanzeige
Im dritten Teil des Tutoriums wird das Spiel „MiniPpong“ realisiert, indem „Ball“ und „Schläger“ zusamengeführt werden. Wie in den ersten beiden Teilen des Tutoriums wird die Canvas-Version in eine SVG-Version umgeschrieben.
Anwendung „MiniPongSVG03
“
Neues Projekt anlegen
Legen Sie ein neues „Statisches Web-Projekt“ mit dem Namen MiniPongSVG03
an.
Speichern Sie dieses Projekt wie üblich in Ihrem Repository.
Dateien erstellen
Der Umbau der Canvas-Version in eine Raphaël-Version läuft genauso ab wie in Teil 1 und Teil 2 des Tutoriums.
Validierung
Sie sollten sich auch wieder versichern, dass Sie validen HTML-Code erstellt haben.
Die Musterlösungen dieses Tutoriums sind valide:
- Validierung des MiniPong-SVG-Beispiels, Teil 1
- Validierung des MiniPong-SVG-Beispiels, Teil 2
- Validierung des MiniPong-SVG_-Beispiels, Teil 3
- Validierung des MiniPong-Canvas-Beispiels, Teil 1
- Validierung des MiniPong-Canvas-Beispiels, Teil 2
- Validierung des MiniPong-Canvas-Beispiels, Teil 3
Anwendung testen und sichern
Testen Sie Ihre Anwendung in gewohnter Weise.
Vergessen Sie nicht, sie im SVN-Repository zu sichern.
Quellen
- Braun (2011): Herbert Braun; Webanimationen mit Canvas; in: c't Webdesign; Band: 2011; Seite(n): 44–48; Verlag: Heise Zeitschriften Verlag; Adresse: Hannover; 2011; Quellengüte: 5 (Artikel)
- Kowarschick (MMProg): Wolfgang Kowarschick; Vorlesung „Multimedia-Programmierung“; Hochschule: Hochschule Augsburg; Adresse: Augsburg; Web-Link; 2018; Quellengüte: 3 (Vorlesung)