HTML-Tutorium: SVG: MiniPong 03
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Umfang: 4 (unwichtige Fakten fehlen) |
Quellenangaben: 5 (vollständig vorhanden) |
Quellenarten: 5 (ausgezeichnet) |
Konformität: 5 (ausgezeichnet) |
HTML-Tutorium: Canvas | SVG
SVG: | Teil 1 | Teil 2 | Teil 3
Musterlösung: Minipong 3
(SVN-Repository)
Voraussetzung
Sie sollten die Inhalte der Tutorien HTML-Tutorium: SVG: MiniPong 02 und HTML5-Tutorium: Canvas: MiniPong 03 kennen.
Ziel: Implementierung von MiniPong mit Schläger, Ball und Punktanzeige
Im dritten Teil des Tutoriums wird das Spiel „MiniPpong“ realisiert, indem „Ball“ und „Schläger“ zusamengeführt werden. Wie in den ersten beiden Teilen des Tutoriums wird die Canvas-Version in eine SVG-Version umgeschrieben.
miniatur|links|575px|Das Objektmodell der Raphaël-Version von MiniPong 03
Anwendung „MiniPongSVG03
“
Neues Projekt anlegen
Legen Sie ein neues Statisches Web-Projekt mit dem Namen MiniPongSVG03
an.
Speichern Sie dieses Projekt wie üblich in Ihrem Repository.
Dateien erstellen
Der Umbau der Canvas-Version in eine Raphaël-Version läuft genauso ab wie in Teil 1 und Teil 2 des Tutoriums.
Anwendung testen und sichern
Testen Sie Ihre Anwendung in gewohnter Weise.
Vergessen Sie nicht, sie im SVN-Repository zu sichern.
Quellen
- Braun (2011): Herbert Braun; Webanimationen mit Canvas; in: c't Webdesign; Band: 2011; Seite(n): 44–48; Verlag: Heise Zeitschriften Verlag; Adresse: Hannover; 2011; Quellengüte: 5 (Artikel)
- Kowarschick (MMProg): Wolfgang Kowarschick; Vorlesung „Multimedia-Programmierung“; Hochschule: Hochschule Augsburg; Adresse: Augsburg; Web-Link; 2018; Quellengüte: 3 (Vorlesung)
Fortsetzung des Tutoriums
Sie sollten nun Teil 4 des Tutoriums bearbeiten.