Modul:IAM 2006:Praxisseminar: Unterschied zwischen den Versionen

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:
|alternativnamen=
|alternativnamen=
|kuerzel=P.PS
|kuerzel=P.PS
|voraussetzungen=Gleichzeitiges oder früheres Absolvieren der [[Modul:IAM 2006:Praktische Tätigkeit|Praktischen Tätigkeit]]
|voraussetzungen=Zum Besuch einer Lehrveranstaltung in der Vertiefungsphase müssen 80 Credits erworben worden sein. Außerdem kann das Praxisseminar frühestens in dem Semester besucht werden, in dem auch die [[Modul:IAM 2006:Praktische Tätigkeit|Praktische Tätigkeit]] durchgeführt wird.
|voraussetzungen_module=
|voraussetzungen_module=
|credits=5
|credits=5

Version vom 8. Mai 2014, 16:57 Uhr

Studiengang Interaktive Medien (IAM 2006)
Studienabschnitt Praktikumssemester
Semester IAM 5
Semesteranzahl 1
Name Praxisseminar
Name (englisch)
Kürzel P.PS
Typ Pflichtmodul
Voraussetzungen Es müssen mindestens 80 Credits in den Studienabschnitten Grundlagen- und Orientierungsphase und Aufbauphase erworben worden sein. Zum Besuch einer Lehrveranstaltung in der Vertiefungsphase müssen 80 Credits erworben worden sein. Außerdem kann das Praxisseminar frühestens in dem Semester besucht werden, in dem auch die Praktische Tätigkeit durchgeführt wird.
Lehrformen Seminaristischer Unterricht, Seminar, Übungen, Praktikum
Credits 5
SWS 2
Workload Präsenzstudium: 30 h (durchschnittlich 2 h pro Woche)
Eigenstudium: 120 h (durchschnittlich 8 h pro Woche)
Prüfungsart Präsentation
Prüfungsdetails
Prüfungsnummer
Notengebung Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0)
Verantwortliche(r)
Anzahl Lehrveranstaltungen (Teilmodule): 0
Homepage

Lernziele

Die Studierenden erhalten einen Überblick zu aktuellen Entwicklungen in der Medienbranche über den Bereich der eigenen praktischen Tätigkeit hinaus.

Inhalte

Die Studierenden berichten aus ihrer praktischen Tätigkeit in den jeweiligen Firmen. Sie geben dabei einen Einblick in ganz unterschiedliche Arbeitsfelder der Medienindustrie und tauschen Erfahrungen über die Abläufe in verschiedenen Unternehmen aus. Die geforderte Form des Vortrags zwingt in dessen Vorbereitung zu kritischem Reflektieren der eigenen praktischen Tätigkeit.

Prüfungen

Prüfungen, die in diesem Semester angeboten werden

In diesem Semester werden keine Prüfungen für dieses Modul angeboten.