Modulkatalog:IAM (SPO 2018):Informatik: Unterschied zwischen den Versionen
Kowa (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kowa (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
| [[Modul:IAM_(SPO_2018):Mustererkennung_und_maschinelles_Lernen|Mustererkennung und maschinelles Lernen]] || MEML.WP|| [[Alexandra Teynor|Teynor]] || [[Thomas Rist|Rist]] || 8 || 1918021 || https://hsa.incom.org/project/5130 | | [[Modul:IAM_(SPO_2018):Mustererkennung_und_maschinelles_Lernen|Mustererkennung und maschinelles Lernen]] || MEML.WP|| [[Alexandra Teynor|Teynor]] || [[Thomas Rist|Rist]] || 8 || 1918021 || https://hsa.incom.org/project/5130 | ||
|- | |- | ||
| [[Modul:IAM_(SPO_2018):Digitale Barrierefreiheit|Digitale Barrierefreiheit]] || | | [[Modul:IAM_(SPO_2018):Digitale Barrierefreiheit|Digitale Barrierefreiheit]] || 1918035 || [[Sonja Schumacher|Schumacher]] || [[Wolfgang Kowarschick|Kowarschick]] || 8 || || https://tha.incom.org/project/6342 | ||
|- | |- | ||
| [[Modul:IAM_(SPO_2018):Virtual-Reality-Spielentwicklung|Virtual-Reality-Spielentwicklung]] || || [[Anja Metzner|Metzner]] || [[Thomas Rist|Rist]]|| 8 || || https://tha.incom.org/project/6414 | | [[Modul:IAM_(SPO_2018):Virtual-Reality-Spielentwicklung|Virtual-Reality-Spielentwicklung]] || || [[Anja Metzner|Metzner]] || [[Thomas Rist|Rist]]|| 8 || || https://tha.incom.org/project/6414 | ||
Zeile 81: | Zeile 81: | ||
| [[Modul:IAM_(SPO_2018):Mustererkennung_und_maschinelles_Lernen|Mustererkennung und maschinelles Lernen]] || MEML.WP|| [[Alexandra Teynor|Teynor]] || [[Thomas Rist|Rist]] || 8 || 1918120 || https://hsa.incom.org/project/5130 | | [[Modul:IAM_(SPO_2018):Mustererkennung_und_maschinelles_Lernen|Mustererkennung und maschinelles Lernen]] || MEML.WP|| [[Alexandra Teynor|Teynor]] || [[Thomas Rist|Rist]] || 8 || 1918120 || https://hsa.incom.org/project/5130 | ||
|- | |- | ||
| [[Modul:IAM_(SPO_2018):Digitale Barrierefreiheit|Digitale Barrierefreiheit]] || | | [[Modul:IAM_(SPO_2018):Digitale Barrierefreiheit|Digitale Barrierefreiheit]] || 1918132 || [[Sonja Schumacher|Schumacher]] || [[Wolfgang Kowarschick|Kowarschick]] || 8 || || https://tha.incom.org/project/6342 | ||
|- | |- | ||
| [[Modul:IAM_(SPO_2018):Virtual-Reality-Spielentwicklung|Virtual-Reality-Spielentwicklung]] || || [[Anja Metzner|Metzner]] || [[Thomas Rist|Rist]]|| 8 || || https://tha.incom.org/project/6414 | | [[Modul:IAM_(SPO_2018):Virtual-Reality-Spielentwicklung|Virtual-Reality-Spielentwicklung]] || || [[Anja Metzner|Metzner]] || [[Thomas Rist|Rist]]|| 8 || || https://tha.incom.org/project/6414 |
Version vom 30. Oktober 2023, 12:02 Uhr
Wahpflichtangebot Modulkatalog „Informatik“
Nachfolgend finden Sie für den Bachelor-Studiengang Interaktive Medien (SPO 2018) diejenigen Module, die als Wahlpflichtveranstaltungen für den Modulkatalog „Informatik“ angeboten werden. (Beachten Sie bitte, dass im kommenden Semester andere Wahlpflichtfächer angeboten werden.)
Abhängig vom gewählten Studienabschluss müssen Sie im dritten und vierten Semester eine gewisse Anzahl belegen.
ACHTUNG: Die Prüfungsnummern unterscheiden sich für die beiden Studienabschlüsse.
Prüfungen für die Studienrichtung Gestaltung (B. A.):
insgesamt 2 Module, das ist 1 Modul pro Semester
Name | Kürzel | Dozent | Credits | Prüfungsnummer | Detailinformationen | |
---|---|---|---|---|---|---|
Agile Webanwendungen mit Python | PYTHON.WP | Seifert | Teynor | 8 | 1918020 | https://hsa.incom.org/project/5707 |
Datenmanagement | DATMAN.WP | Kowarschick | Rist | 8 | 1918010 | https://mmdb.hs-augsburg.de/ |
Mustererkennung und maschinelles Lernen | MEML.WP | Teynor | Rist | 8 | 1918021 | https://hsa.incom.org/project/5130 |
Digitale Barrierefreiheit | 1918035 | Schumacher | Kowarschick | 8 | https://tha.incom.org/project/6342 | |
Virtual-Reality-Spielentwicklung | Metzner | Rist | 8 | https://tha.incom.org/project/6414 | ||
Mathematik 1 | MATH1.WP | Bernkopf | Glasauer | 4 + 4 | 1918030 |
Das Modul Mathematik ist für Studierende mit Informatikabschluss ein Pflichtfach. Studierende mit Gestaltungsabschluss können es als Wahlpflichtfach belegen. Achtung diese Modul dauert zwei Semester: Teil 1 (4 CP) findet im dritten Semester statt, Teil 2 (4 CP) im vierten. Wenn Sie dieses Modul als Wahlpflichtmodul einbringen möchten, müssen Sie beide Teile erfolgreich absolvieren.
Prüfungen für die Studienrichtung Informatik (B. Sc.):
insgesamt 4 Module, das sind 2 Module pro Semester
Name | Kürzel | Dozent | Zweitprüfer | Credits | Prüfungsnummer | Zusatzinformationen |
---|---|---|---|---|---|---|
Agile Webanwendungen mit Python | PYTHON.WP | Seifert | Teynor | 8 | 1918119 | https://hsa.incom.org/project/5707 |
Datenmanagement | DATMAN.WP | Kowarschick | Rist | 8 | 1918110 | https://mmdb.hs-augsburg.de/ |
Mustererkennung und maschinelles Lernen | MEML.WP | Teynor | Rist | 8 | 1918120 | https://hsa.incom.org/project/5130 |
Digitale Barrierefreiheit | 1918132 | Schumacher | Kowarschick | 8 | https://tha.incom.org/project/6342 | |
Virtual-Reality-Spielentwicklung | Metzner | Rist | 8 | https://tha.incom.org/project/6414 |