Content-Management: Unterschied zwischen den Versionen

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
=Definition nach [[Kowarschick]]=
=Definition nach [[Kowarschick]]=
Unter Content-Management (CM) versteht man die Verwaltung und Bearbeitung von  
Unter [[Content-Management]] (CM) versteht man die Verwaltung und Bearbeitung von  
[[Contentbank]]en, d.h. von [[Content]] und den  
[[Contentbank]]en, d.h. von [[Content]] und den  
[[Beziehung|Beziehungen]] zwischen diesen Medien.
[[Beziehung|Beziehungen]] zwischen diesen Medien.

Version vom 3. Juli 2006, 15:46 Uhr

Definition nach Kowarschick

Unter Content-Management (CM) versteht man die Verwaltung und Bearbeitung von Contentbanken, d.h. von Content und den Beziehungen zwischen diesen Medien. Dazu gehören insbesondere:

Diese Tätigkeiten erfolgen mit Hilfe von so genannten Content-Management-Systemen.

Bemerkung

Der Begriff "Content Management" kam Ende des zweiten Jahrtausends auf. Er hat sich sehr schnell zum vielgebrauchten und -missbrauchten Modewort entwickelt.

Siehe auch

Wikipedia: Content-Management