MMProg: Praktikum: WiSe 2017/18: Ball02
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Korrektheit: 3 (zu größeren Teilen überprüft) |
Umfang: 4 (unwichtige Fakten fehlen) |
Quellenangaben: 3 (wichtige Quellen vorhanden) |
Quellenarten: 5 (ausgezeichnet) |
Konformität: 3 (gut) |
Inhalt | Game Loop 01 | Ball 02 | Ball 03 | Ball 03b | Pong 01
Musterlösung: SVN-Repository
Vorbereitung
Aufgaben
Laden Sie das leere Projekt WK_Ball02_Empty auf Ihren Rechner.
Installieren Sie aber nicht die Node.js-Module, das machen Sie später. Sie finden das leere Projekt im
Repository-Pfad https://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/tutorium/es6
im Unterordner empty
.
Erstellen Sie ein neues Projekt praktikum02
und kopieren Sie die Ordner src
und web
(samt Inhalt)
sowie alle Dateien, die Sie im Wurzelverzeichnis des Projektes WK_Ball02_Empty
finden mittels Crtl-/Apfel-C
Crtl-/Apfel-V
in Ihr eigenes Projekt. (Die Frage, ob WebStorm seinen eigenen File Watcher zum
Übersetzen von ES6-Code in ES5-Code verwenden soll, beantworten Sie bitte mit „No“. Das erledigt Webpack für Sie.)
Nun können Sie in Ihrem eigenen Projekt die benötigten Node.js-Module installieren: npm i
.
Sie können Ihr Projekt zur Übung auch im Subversion-Repository speichern. Das ist aber nicht so wichtig.
In Ihrem Projekt finden Sie wiederum mehrere Web-Anwendungen: index01.html
verwendet die gepackte Version von app01.js
,
die ihrerseits das Spiel game01.js
einbindet. Et cetera.
Schreiben Sie Ihre Lösungen der Aufgabe $i$ in die Datei game
$i$.js
.
Am einfachsten ist es, wenn Sie jeweils die Lösung der vorangegangenen Aufgabe kopieren und diese Kopie dann weiterentwickeln.
Quellen
- Kowarschick (MMProg): Wolfgang Kowarschick; Vorlesung „Multimedia-Programmierung“; Hochschule: Hochschule Augsburg; Adresse: Augsburg; Web-Link; 2018; Quellengüte: 3 (Vorlesung)