MMProg: Praktikum: WiSe 2018/19

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dieser Artikel erfüllt die GlossarWiki-Qualitätsanforderungen:
  ★★★☆☆ Korrektheit: zu größeren Teilen überprüft
  ★★★★☆ Umfang: einige unwichtige Fakten sollten ergänzt werden
  ★★★☆☆ Quellenangaben: wichtige Quellen sind vorhanden
  ★★★★★ Quellenqualität: ausgezeichnet
  ★★★☆☆ GlossarWiki-Konformität: gut
Vorlesung MMProg

Inhalt | EcmaScript01 | EcmaScript02 | EcmaScript03 | Ball 01| Ball 02 | Ball 03 | Pong 01

1 Ziel

Die MMProg-Praktikumsaufgaben unterscheiden sich von den Tutorien in der Hinsicht, dass Sie selbst mehr experimentieren sollen.

2 Praktikum

  1. EcmaScript01: Trainieren Sie Ihre EcmaScript-Skills.
  2. EcmaScript02: Trainieren Sie Ihre EcmaScript-Skills weiter.
  3. EcmaScript03: Trainieren Sie Ihre EcmaScript-Skills noch weiter.
  4. Ball01: Lassen Sie eine Eule (in Ballform) auf diversen Routen über den Bildschirm fliegen.
  5. Ball02: Verwenden Sie nun PixiJS, um die Eule fliegen zu lassen.
  6. Ball03: Modularisieren Sie die Ball-App.
  7. Pong01: Implementieren Sie Pong.

3 Quellen

  1. Kowarschick (MMProg): Wolfgang Kowarschick; Vorlesung „Multimedia-Programmierung“; Hochschule: Hochschule Augsburg; Adresse: Augsburg; Web-Link; 2018; Quellengüte: 3 (Vorlesung)