HTML5-Tutorium: Canvas: Hello World: Unterschied zwischen den Versionen

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Kowa (Diskussion | Beiträge)
Kowa (Diskussion | Beiträge)
Zeile 15: Zeile 15:
=Quellen=
=Quellen=
# {{Quelle|Kowarschick, W.: Multimedia-Programmierung}}
# {{Quelle|Kowarschick, W.: Multimedia-Programmierung}}
# [http://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/tutorium/html5_canvas/hello_world/ Musterlösungen]
# [http://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/tutorium/html5_canvas/hello_world/ Musterlösungen], [http://glossar.hs-augsburg.de/webdav/tutorium/html5_canvas/hello_world/ Musterlösungen (SVN)]
# [http://glossar.hs-augsburg.de/webdav/tutorium/html5_canvas/hello_world/ Musterlösungen (SVN)]
<noinclude>[[Kategorie: HTML5-Tutorium: Canvas: Hello World]][[Kategorie: HTML5-Beispiel]][[Kategorie:Kapitel:Multimedia-Programmierung:Beispiele]]
<noinclude>[[Kategorie: HTML5-Tutorium: Canvas: Hello World]][[Kategorie: HTML5-Beispiel]][[Kategorie:Kapitel:Multimedia-Programmierung:Beispiele]]
</noinclude>
</noinclude>

Version vom 17. Oktober 2011, 13:31 Uhr

Dieser Artikel erfüllt die GlossarWiki-Qualitätsanforderungen:

Korrektheit: 4
(großteils überprüft)
Umfang: 4
(unwichtige Fakten fehlen)
Quellenangaben: 5
(vollständig vorhanden)
Quellenarten: 5
(ausgezeichnet)
Konformität: 4
(sehr gut)

HTML-Tutorium Hello World: JavaScript | Canvas | SVG

Inhalt | Teil 1 | Teil 2

Ziel

In diesem Tutorium wird beschrieben, wie man in HTML5 eine intekative Hello-World-Anwendung mit Hilfe von JavaScript sowie Canvas] erstellt.

Use Cases

Der Text-String Hello, world! bzw. Hello, <name>!, wobei <name> interaktiv durch den Benutzer eingegeben werden muss, wird ausgegeben.

Tutorium

  1. Teil 01: Ausgabe von Hello, world!
  2. Teil 02: Ausgabe von Hello, <name>!
  3. Teil 03: Ausgabe von Hello, <name>!, Komprimierte JavaScript- und CSS-Dateien

Quellen

  1. Kowarschick (MMProg): Wolfgang Kowarschick; Vorlesung „Multimedia-Programmierung“; Hochschule: Hochschule Augsburg; Adresse: Augsburg; Web-Link; 2018; Quellengüte: 3 (Vorlesung)
  2. Musterlösungen, Musterlösungen (SVN)