HTML-Tutorium: SVG: Hello World 02
Dieser Artikel erfüllt die GlossarWiki-Qualitätsanforderungen:
Korrektheit: 4 (großteils überprüft) |
Umfang: 4 (unwichtige Fakten fehlen) |
Quellenangaben: 5 (vollständig vorhanden) |
Quellenarten: 5 (ausgezeichnet) |
Konformität: 4 (sehr gut) |
HTML-Tutorium Hello World: JavaScript | Canvas | SVG
Ergebnis: hallo.html
(SVN-Repositories: Pendant zu Teil 2 des Canvas-Tutoriums, Pendant zu Teil 3, Pendant zu Teil 4)
HTML5: Hello-<name>-Anwendung mit Raphaël (SVG)
Die in HTML-Tutorium: SVG: Hello World 01 erstellte Hello-World-Anwendung wird so umgeschrieben,
dass ein Benutzer seinen Namen eingeben kann und er nach Klick auf den OK
-Button mit seinem Namen
begrüßt wird.
Gehen Sie bei der Erweiterung der SVG-Hello-World-Anwendung genauso vor, wie bei der Erweiterung der Canvas-Hello-World-Anwendung. Das heißt, befolgen Sie die Anweisungen der Tutorien
- HTML5-Tutorium:_Canvas:_Hello_World_02,
- HTML5-Tutorium:_Canvas:_Hello_World_03 und
- HTML5-Tutorium:_Canvas:_Hello_World_04,
ersetzen dabei aber jedes Mal den Canvas-Code durch einen äquivalenten SVG-Code.
Wenn Sie beim Erzeugen des SVG-Codes Probleme haben sollten, können Sie in den SVG-Musterlösungen spicken:
- Pendant zu Teil 1 des Canvas-Tutoriums
- Pendant zu Teil 2 des Canvas-Tutoriums
- Pendant zu Teil 3 des Canvas-Tutoriums
- Pendant zu Teil 4 des Canvas-Tutoriums
Ein kleiner Optimierungstipp für die jQuery-Lösunge (Teil 4)
- Kowarschick (MMProg): Wolfgang Kowarschick; Vorlesung „Multimedia-Programmierung“; Hochschule: Hochschule Augsburg; Adresse: Augsburg; Web-Link; 2018; Quellengüte: 3 (Vorlesung)